Online-Training: Erste Hilfe im Drogennotfall

Willkommen beim Online-Training zum Thema „Erste Hilfe im Drogennotfall“. Hier kannst du dein Wissen zum Thema „Opioid-Überdosierungen“ überprüfen.

Wir leiten hierzu Schritt für Schritt durch das Online-Training, das sich in verschiedene Themenbereiche gliedert. Vor den Fragen stellen wir wichtige Informationen zum jeweiligen Thema zur Verfügung.

Nach jeder Frage gibt es eine Erfolgskontrolle. Sollte die Antwort falsch sein, gibt es eine zweite Chance, die richtige(n) Antwort(en) auszuwählen.

Wenn alle Fragen richtig beantwortet wurden, kannst du dir den Trainingserfolg durch ein Zertifikat bestätigen lassen. Mit diesem Zertifikat sollte es einfacher möglich sein, beim Arzt*bei der Ärztin deines Vertrauens ein Rezept für „Nyxoid“ (Naloxon-Nasenspray) zu erhalten.